Unsere Mission
Wir unterstützen Grenzgänger in Versicherungs- und Steuerfragen.
Grenzgänger werden? Das hört sich kompliziert an: Regeln und Gesetze von zwei Ländern, eine Vielzahl an Dokumenten und komplexe Prozesse.
Grenzgängerhilfe.at macht Ihnen das Leben leichter: Als Ansprechpartner für neue und bestehende Grenzgänger unterstützen wir Sie bei den Themen Nettolohn, Versicherung und Steuern. Seit 2018 kümmern wir uns darum, die bürokratischen Aufwände im Zusammenhang mit Grenzgänger-Tätigkeiten im Sinne unserer Kunden auf ein Minimum zu reduzieren.
Zwei starke Unternehmen.
Als Zusammenschluss zweier Unternehmen können wir Grenzgängern eine breite Palette an Dienstleistungen anbieten: Die novum Versicherungsmakler GmbH ist als Versicherungsmakler für die Vermittlung von Versicherungen zuständig, die novum Bilanzbuchhaltung GmbH kümmert sich um Ihre Nettolohn-Berechnung, die gesamte Abwicklung mit dem zuständigen Finanzamt und Ihre jährliche Arbeitnehmerveranlagung.
Unsere Werte.
Unser Ziel ist es, Grenzgänger von Beginn an bei Ihrem Jobwechsel in die Schweiz oder nach Liechtenstein zu begleiten. Als Bilanzbuchhalter und unabhängiger Versicherungsmakler unterstützen wir unsere Kunden dabei in allen Bereichen optimal.